News

KVA Turgi: Badener Stadtrat wurde zum neuen Verbandspräsident gewählt – jetzt will er den Ersatzneubau vorantreiben

Beim Gemeindeverband Kehrichtverwertung Region Baden-Brugg löst Philippe Ramseier Roger Huber als Präsident ab. Dem Vorstand soll ein Gremium zur Seite gestellt werden, das sich auf strategischer Ebene mit der Erneuerung der KVA Turgi beschäftigt.

In der Stadt gehen am Wochenende gleich drei Feste über die Bühne – eines ehrt die Spanischbrötlibahn

Nebst dem Bluesfestival finden in Baden am Freitag und Samstag noch das Gassenfest und das Mobilitätsfest statt. Letzteres markiert den Auftakt zu einer schweizweiten Feier.

Freispruch mangels Beweisen: Wegen ihres roten Autos wurde sie erst verurteilt

In Klingnau im Zurzibiet wurde das Privatauto eines Polizisten beschädigt. Der Prozess endete in Aarau zu Gunsten der Beschuldigten – wichtige Untersuchungen wurden einfach unterlassen.

Ab Samstag taucht Baden wieder in Blues-Klänge ein: «Wir hätten das Festival zweimal mit Künstlern füllen können»

Präsidentin Susanna Slavicek spricht über den harzenden Ticketverkauf und die problemlose Verpflichtung von Topinterpreten, die diesmal auch wieder aus Übersee kommen. Und warum 2023 grösser aufgetrumpft wird.

Jetzt anmelden

Kein Grund für Lampenfieber: 100 Jugendliche proben für den grossen Auftritt

Über 100 Jugendliche üben zurzeit schnelle Schritte und flinke Finger. Im Juni ist das mit «Gib mir die Hand» auf der Bühne zu sehen.

40 Jobs in Gefahr: Der Verzinkerei droht das Aus – jetzt äussern sich die Besitzer

Das Wettinger Traditionsunternehmen kann nicht mehr kostendeckend geführt werden. Vor eineinhalb Jahren erst hatte es die Collini-Gruppe aus Österreich übernommen. Was schief lief – und wie es für die Angestellten im Falle einer Betriebsschliessung weitergeht.

Polizist entdeckt Parkschaden, Anwohnerin gerät wegen rotem Auto in Verdacht – vor Gericht kommt es anders

In Klingnau im Zurzibiet wurde das parkierte Privatauto eines Polizisten beschädigt. Der Prozess endete in Aarau zu Gunsten der Beschuldigten – wichtige Untersuchungen waren unterlassen worden.

Mellingerstrasse wird drei Tage gesperrt - wegen Einbau der neuen SBB-Brücke

Die Strasse zum Schadenmühleplatz wird für den Verkehr tagelang gesperrt. Wo Autofahrerinnen und Autofahrer Ende Mai durchfahren können und wo nicht.

Der Limmattrail ist eröffnet – worum es bei diesem Projekt geht

Die Regionale Projektschau Limmattal hat das Projekt mit einer Vernissage an der Limmat eingeweiht.

Terrassenbad: Mann liegt regungslos im Schwimmbecken und muss reanimiert werden

Am Mittwochabend wurde ein Mann am Grund des Schwimmbades Baden regungslos aufgefunden und bewusstlos geborgen. Die Polizei sucht nun Auskunftspersonen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Terrassenbad: Mann liegt regungslos im Schwimmbecken und muss reanimiert werden

Am Mittwochabend wurde ein Mann am Grund des Schwimmbades Baden regungslos aufgefunden und bewusstlos geborgen. Die Polizei sucht nun Auskunftspersonen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Autofahrer rast mit 94 km/h durch die 30er-Zone

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Stadtpolizei Baden einen Autofahrer, der innerorts anstelle der erlaubten 30 km/h mit 94 km/h unterwegs war. Der Lenker erfüllt damit den Rasertatbestand und wurde angezeigt.

Autoposer: Regionalpolizei zieht Ferrari, BMW und VW Golf aus dem Verkehr

Die Regionalpolizei Limmattal-Wettingen richtete bei zwei Kontrollen in Wettingen und Spreitenbach ihr Augenmerk gezielt auch auf Autoposer – das hat sich ausgezahlt.

Fachkräftemangel in der Gastronomie: So reagiert das beste Restaurant im Aargau auf die Krise

Das Restaurant Fahr in Künten-Sulz wurde vom Gastroführer Gault Millau drei Mal in Folge zum besten Aargauer Restaurant erkoren. Doch selbst die Spitzengastronomie spürt den Fachkräftemangel. Wie 16-Punkt-Koch Manuel Steigmeier damit umgeht.

Die Stadt wird pink: Mittlerweile treten bereits drei Läden in derselben Farbe auf – das steckt dahinter

Mit «Royal Donuts» und «Bubble House» haben in Baden kürzlich zwei neue Geschäfte eröffnet. Sie haben eines gemeinsam: In beiden überwiegt die Farbe Rosa – wie auch bereits beim «Bay Boba» an der Bahnhofsstrasse. Das sagen die Geschäftsleitenden.

Überraschende Versammlung der Kirchgemeinde: Präsident meldet sich ab – Rechnung wird erneut abgelehnt

Die Diskussionen bei den Katholiken in Turgi und Gebenstorf dauern an. Diesmal an der ausserordentlichen Versammlung, bei der es um das Budget und einen Rechnungsabschluss ging.

Wegen Lieferengpass: Restaurant Torre verschiebt Ausbau der Küche – womöglich bis zur Badenfahrt

Die «Torre»-Betreiber haben zusätzliche Räume im Hochhaus gemietet, um Küche und Büro zu erweitern. Diese Pläne lassen sich allerdings nicht so schnell realisieren, wie erhofft.

Polizeieinsatz in der Nacht auf Mittwoch am Bahnhof: Eine Person nach Streit mit Messer verletzt

Am Bahnhof Baden ist es in der Nacht auf Mittwoch wegen eines Streits zwischen mehreren Personen zu einem Polizeieinsatz gekommen. Auch die Ambulanz und ein Notarzt standen im Einsatz. Mindestens eine Person wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

Polizeieinsatz in der Nacht auf Mittwoch am Bahnhof: Auslöser war ein Streit mit mehreren Personen

Am Bahnhof Baden ist es in der Nacht auf Mittwoch wegen eines Streits zwischen mehreren Personen zu einem Polizeieinsatz gekommen. Auch die Ambulanz und ein Notarzt standen im Einsatz. Mindestens eine Person wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

Digital-Screens für Bestellungen und Selfscanning-Kasse für Snacks: Ikea-Restaurant wartet mit Neuerungen auf

Rund 2000 Besucherinnen und Besucher frequentieren das Ikea-Restaurant in Spreitenbach täglich. Die vergangenen zwölf Wochen musste sich die Kundschaft aber mit kleineren Brötchen zufriedengeben: Das Restaurant wurde komplett umgebaut. Nun ist es wieder offen.