Titelbild des Events: Skulpturen 2022, Vernissage, Schlieren

Skulpturen 2022, Vernissage, Schlieren

Im Rahmen des Programms «Skulpturen in Schlieren» präsentieren die Künstlerinnen und Künstler Wink Witholt, Lilian Hasler, Ingrid Scherr und Peter Lynen sowie Martin Senn ihre neuen Werke. Diese befinden sich auf der Pischte 52. Deren gemeinsames Ziel ist es, Interaktionen auszulösen, ganz im Sinne des Projekts Pischte 52, einem partizipativen Nutzungstest.

Die Vernissage findet im Beisein von Stadtpräsident Markus Bärtschiger statt. Bei einem Rundgang werden die Kunstwerke erläutert. Anschliessend gibt es Apéro in der Sommerbeiz.

Das Programm Skulpturen in Schlieren gibt es bereits seit 2005. Der Zyklus wird nun schon zum achten Mal durchgeführt. Die Idee für das Konzept stammt jeweils aus den Reihen der Arbeitsgemeinschaft Zürcher Bildhauer AZB.

Wann: Freitag, 30. September, 18 Uhr
Wo: Pischte 52, Treffpunkt blau/weisse Kreise
Veranstalter: Gesellschaft Schlieren
Tickets: Eintritt frei; Anmeldung bis 26. September: gesellschaft@schlieren.ch

Skulpturen 2022, Vernissage, Schlieren

Datum

Ort

Pischte 52, Schlieren

Zeit

18:00 Uhr