Die Organisatoren der Berufsmesse Dini Chance laden zur Vorstellung des Konzeptes und Programms der Dini Chance 2025 in Dietikon ein. Der Anlass findet am Dienstag, 26. November, ab 17 Uhr am künftigen Veranstaltungsort im ehemaligen Kaufhaus Regina in Dietikon statt. Er soll der Nachbereitung der Messe 2024 in Schlieren und dem Start der Dini Chance 2025 dienen. Parallel läuft die Ausstellung „If you follow the river long enough” im Projektraum Dietikon bis zum 15. Dezember.
An der Berufs- und Fachkräftemesse Dini Chance erleben Jugendliche hautnah Einblicke in spannende Berufe und knüpfen Kontakte mit Limmattaler Ausbildungsbetrieben, heisst es in einer Mitteilung des Standortförderers Limmatstadt AG. Die zuvor als Berufs- und Fachkräftemesse bezeichnete Veranstaltung fand am 13. und 14. September im startup space in Schlieren statt. Organisiert wurde sie vom Schlieremer Team Dini Chance.
Zielgruppe der Jugendmesse sind Lehrstellen- und Stellensuchende. „Entdecke deine berufliche Zukunft auf der Berufsmesse Dini Chance – dem perfekten Ort, um die Weichen für deinen Karriereweg zu stellen“, heisst es von den Veranstaltenden. Die Teilnehmenden könnten sich über Karrieremöglichkeiten informieren oder sogar ihre Traumstelle bei einer der ausstellenden Firmen finden.
Bei einem sogenannten Gipfeltreffen am 14. September stand die „Stafette mit Stabsübergabe“ auf dem Programm. Markus Bärtschiger, Stadtpräsident von Schlieren, und Wirtschaftsförderer Albert Schweizer übergaben Dini Chance symbolisch an Roger Bachmann, den Stadtpräsidenten, und Alexander Carisch, den Wirtschaftsförderer der Stadt Dietikon, als Gastgeber der Dini Chance 2025. ce/gba