Die BSI Business Systems Integration AG mit Sitz in Baden erweitert die seit 2008 bestehende Zusammenarbeit mit dem Logistikunternehmen Hermes Germany GmbH in Hamburg und stellt dessen Kundenzentrum in die BSI Cloud. Der Wechsel erfolgt laut Medienmitteilung mit der aktuell anstehenden Veröffentlichung der Kundenplattform BSI Customer Suite. Damit erhalten die Hermes-Mitarbeitenden einen vollständigen Überblick auf Sendungsdaten sowie Kommunikationen, heisst es in der Mitteilung von BSI.
Bisher nutzt Hermes Germany die BSI Customer Suite in der On-Premises-Version, bei dem der Kunde die Software auf eigener Hardware betreibt. Der Wechsel in die Cloud bringe eine Vielzahl an Vorteilen, heisst es weiter, wie eine deutliche Reduktion in der Programmierung und die Nutzung Künstlicher Intelligenz. In Zukunft können etwa Dialogschritte ohne Programmieraufwand automatisiert werden.
„Beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz sehen wir im Contact Center deutliche Potenziale zur Effizienzsteigerung“, wird Silvia Arfouillere zitiert, Business Owner Customer Service IT bei Hermes Germany. Für einen nahtlosen Wechsel in die Cloud wird das neue System komplett parallel zum bestehenden System aufgebaut. So entfällt eine Übergangsphase zwischen On-Premises- und Cloud-Lösung.
Hermes Germany transportiert wöchentlich Millionen von Sendungen, heisst es in der BSI-Mitteilung. Hermes sei Partner zahlreicher Online-Shops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland. Der Paketversand innerhalb Deutschlands werde über elf Logistikzentren sowie 270 eigene und Partnerstandorte abgewickelt. ce/gba