Die Digitalparking AG führt laut Medienmitteilungdas neue TRX Line Schrankensystem für Parkplätze ein. Das Schlieremer Unternehmen bedient das Feld der digitalen Parkplatzbewirtschaftung mit Schrankensystemen, Parkuhren und der App Parkingpay mit dem Monocard System. Das Ticket enthält dabei einen QR-Code, mit dem per Handy statt am Parkautomaten bezahlt werden kann.
Im Bereich Software und Technologie habe sich seit der Einführung vor 14 Jahren einiges verändert, heisst es in der Mitteilung. Im Fall der Monocard-Systemfamilie seien die heutigen Neuerungen und Verbesserungen so tiefgreifend, dass auch ein neuer Name angebracht war.
Die Soft- und Hardware der TRX Line seien standardisiert, damit die Updates automatisch gemacht werden können, heisst es weiter. In der Gesamtlösung seien Kamera, Scanner und Gegensprechanlage voll integrierte Systemelemente. Die kompakte Bauweise setzt laut Digitalparking auf standardisierte Bau- und Ersatzteile, die universell einsetzbar sind. Die Betriebssicherheit werde damit auf eine neue Ebene gehoben.
Den Parking-Kunden wird zur Bedienung neu ein grosser 10.1“ Touchscreen geboten, ein Monitor von 25,6 Zentimetern für die Eingabe von Daten. Der Bildschirm sei sehr übersichtlich für mehr Bedienungsfreundlichkeit und biete mehrere Sprachen an, heisst es von Digitalparking.
Digitalparking ist spezialisiert auf Entwicklung, Herstellung und Installation von Hard- und Softwarelösungen fürs Parkieren und beschäftigt eigenen Angaben zufolge 150 Angestellte. ce/gba