Am 12. November ist es soweit: GIANTS Software bringt die im September an der Tokyo Game Show präsentierte Version 25 des Landwirtschafts-Simulators auf den Markt. Gegenüber den Vorgängerversionen zeichnet sich die neue Ausgabe von Farming Simulator unter anderem durch mehr Feldfrüchte, mehr Landschaften und eine grössere Auswahl an Maschinen aus.
„Vollgepackt mit Pferdestärken und Authentizität bietet Landwirtschafts-Simulator 25 mehr als 400 Maschinen von über 150 internationalen Top-Marken“, informiert GIANTS Software in einer Mitteilung kurz vor Lancierung der neuen Version. Auch bei den Handwerkzeugen können die Spielenden aus einer Auswahl verschiedener Hersteller wählen. Die Werkzeuge sind zudem nun eigenständige Objekte (Items), die aufbewahrt und im Mehrspielermodus mit anderen Spielenden kooperativ genutzt werden können, schreibt der Schlieremer Spielentwickler.
Bereits Mitte September hatte GIANTS Software kommuniziert, dass im Farming Simulator 25 neu auch Reis, Spinat, Erbsen und grüne Bohnen angebaut werden können. Damit stehen im Farming Simulator 25 insgesamt 25 Feldfrüchte zur Auswahl. An der Tokyo Game Show wurde wenige Tage später eine erste Spielumgebung in Asien vorgestellt. Sie liegt in Hutan Pantai. Die Vorgängerversion 22 war auf drei europäische und amerikanische Umgebungen beschränkt. ce/hs