Einfach, zuverlässig und online soll das Autoversicherungsangebot von PostFinance sein, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Dabei arbeitet das Unternehmen sowohl mit der Münchener Rück Gruppe als auch der Schlieremer TONI Digital Insurance Solutions AG zusammen. Durch diese Kooperationen möchte PostFinance eine „Autoversicherung zu attraktiven Konditionen anbieten“. Oder wie es bei TONI Digital Insurance Solutions heisst, „Killerpreise“.
Das Schlieremer Insurtech ist 2017 gegründet worden und hat seitdem am Aufbau des Unternehmens und der Weiterentwicklung der Versicherungslösung gearbeitet, die nun vermarktet wird. Neben der PostFinance arbeitet es auch mit dem Zürcher Versicherungsunternehmen Neosana AG zusammen. Bei diesen Kooperationen hat TONI Digital Insurance Solutions jeweils Autoversicherungslösungen entwickelt, die auf die individuellen Anforderungen der Versicherungskunden zugeschnitten sind.
Im Fall der Lösung von PostFinance bedeutet dies, dass Kunden rund um die Uhr ein sogenanntes Cockpit nutzen können. Dort können administrative Handlungen rund um die Versicherung vorgenommen werden. Eine unbegrenzte Versicherungsdeckung und eine einfache Produktstruktur sind neben den attraktiven Preisen weitere Vorteile der Online-Autoversicherung, wie es bei TONI Digital Insurance Solutions heisst. jh