Kurzfilm rückt DietikON ins Licht

Bild von Kurzfilm rückt DietikON ins Licht

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Die Dietiker Ausstellung „DietikON - Lichtkunst erleben“ lässt sich noch ein Mal nacherleben. Laut Medienmitteilungist ein Kurzfilm darüber gedreht worden. Auf der Internetseite der Stadt Dietikonist ein Verweiszu YouTube anzuklicken, wo das vier Minuten lange Video noch einmal die Stationen zeigt, mit denen Dietikon in der dunklen Jahreszeit künstlerisch erhellt worden ist.

Die Licht-Ausstellung zog laut der Medienmitteilung nicht nur die Aufmerksamkeit der Dietiker Bevölkerung auf sich. Um die Videoprojektionen, Leuchtobjekte und Kunstinstallationen vor Ort anzusehen, seien Besucherinnen und Besucher auch von weit her angereist. Es habe viele positive Rückmeldungen bei der Standortförderung gegeben.

„DietikON - Lichtkunst erleben“ sei auch im Internet präsent gewesen und Medien hätten darüber berichtet, heisst es weiter. Die der Ausstellung gewidmete eigene Lichtkunst-Seite sei mehr als 6000-mal aufgerufen worden. Unter den Besuchern der Seite seien nicht nur deutschsprachige gewesen, sondern auch englisch-, französisch und italienischsprachige Userinnen und User.

Mit Lichtkunst der Kulturabstinenz in der Pandemie-Krise trotzen, lautete das Motto der abendlichen Dauerpräsentation „DietikON - Lichtkunst erleben“ vom 15. Januar bis 28. Februar im Stadtzentrum von Dietikon. Die Lichtkunst erhellte jeweils von 17 bis 22 Uhr das Zentrum. Das Spektrum der leuchtenden Arbeiten von zwölf Künstlerinnen und Künstlern aus der ganzen Schweiz reichte von poetischen Arbeiten bis hin zu kräftigen, plakativen Werken. gba 

Jetzt anmelden
Bild von Kurzfilm rückt DietikON ins Licht

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki