Der Turbolader-Spezialist Accelleron hat laut Medienmitteilung mit Grandi Navi Veloci (GNV) einen Turbo LifecycleCare-Servicevertrag abgeschlossen. Die italienische Reederei mit Hauptsitz in Genua ist auf Küstenschifffahrt und Passagiertransport im Mittelmeer spezialisiert. Der Fünfjahresvertrag umfasst die Wartung und Instandhaltung von mehr als 100 Turboladern in der 28 Schiffe umfassenden Flotte.
GNV wurde 1992 gegründet und ist heute Teil der MSC-Gruppe. Sie betreibt 31 Linien zwischen Sardinien, Sizilien, Spanien, Frankreich, Albanien, Tunesien, Marokko und Malta. Die Reederei Mediterranean Shipping Company (MSC) hat ihren Hauptsitz in Genf.
Die Turbo LifecycleCare-Vereinbarungen bieten den Betreibern von Accelleron-Turboladern eine vorhersehbare Budgetierung und kostensparende Effizienz, heisst es in der Mitteilung. Die Verträge decken Standard-Ersatzteile, Verschleiss und Arbeitsleistung ab, wobei Accelleron das Risiko und den Verwaltungsaufwand der Betreiber reduziert, indem es die Wartungsplanung und -terminierung übernimmt. Alle Wartungsarbeiten werden von Accelleron-Ingenieuren unter Verwendung von Accelleron-Ersatzteilen durchgeführt.
„Unser Team hat eng mit GNV zusammengearbeitet, um deren Anforderungen zu verstehen, und wir glauben, dass dieser Vertrag unser Engagement für Spitzenleistungen in der maritimen Industrie widerspiegelt“, wird Paolo Musso zitiert, Geschäftsführer von Accelleron Italien.
„ Diese Vereinbarung gibt uns die Gewissheit, dass die Turbolader auf unseren Schiffen in einem hervorragenden Zustand bleiben, so dass wir uns darauf konzentrieren können, unseren Passagieren und Kunden einen aussergewöhnlichen Service zu bieten“, wird Davide Orecchia zitiert, Chief Technical Officer von GNV. ce/gba