(CONNECT) Das Häfliger Areal in Wettingen wird in Zukunft Standort für 35 neue Wohnungen sein. Die Bauunternehmung ArtReal AG realisiert dort laut einer Mitteilung ein Projekt, bei welchem der Bezug der Wohnungen ab Herbst 2026 möglich sein soll. Bei den neuen Wohnungen wird es sich um 2,5-Zimmer- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen handeln. Diese seien „durchdacht geschnitten“ und würden somit „zeitgemässen Wohnkomfort“ bieten.
ArtReal möchte bei dem Projekt nur „erstklassige Materialien“ einsetzen und ein Augenmerk auf die Nachhaltigkeit legen. Daher wird für das Bauprojekt eine Minergie-Zertifizierung angestrebt. Eine Photovoltaikanlage sowie eine Abluftwärmepumpe mit Energie-Recycling sind Teile des Nachhaltigkeitskonzeptes.
Das Unternehmen aus Wallisellen preist zudem den Standort an. Wettingen sei hervorragend an den öffentlichen Verkehr und die Autobahn angeschlossen. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Freizeitangebote stehen darüber hinaus in der Nähe zur Verfügung. So soll das neue Projekt im Häfliger Areal eine Kombination aus „modernem Wohnkomfort, nachhaltiger Bauweise und attraktiver Lage“ werden. ce/jh