Die Stadt Baden beteiligt die Bevölkerung im Rahmen der öffentlichen Mitwirkung an der Revision der Nutzungsplanung. Nach 25 Jahren werde die Stadt ihre Nutzungsplanung gesamthaft revidieren, informiert sie. Zum Start der Gesamtrevision findet am Samstag, 29. Mai, im Saal Roter Turm ab 10 Uhr eine Informationsveranstaltung für die Bevölkerung statt. Die Veranstaltung sei „hybrid“, heisst es in der Ankündigung. Es ist also sowohl die Teilnahme vor Ort als auch über das Internet via Stream möglich.
Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, bedarf es einer Anmeldung. Ebenso für die Teilnahme via Stream. In beiden Fällen gilt als Anmeldefrist der 27. Mai. Die Anmeldung ist im der Ankündigung angehängten Formular möglich.
Der Stadtrat wolle den Prozess gut koordiniert, für alle verständlich und nachvollziehbar stattfinden lassen, heisst es in der Mitteilung. Denn mit der Revision der Nutzungsplanung würden wichtige Weichen für die Zukunft von Baden gestellt. Stadtrat Benjamin Steiner und Verantwortliche der Abteilung Planung und Bau werden laut Mitteilung am 29. Mai erläutern, worum es bei der Revision der Nutzungsplanung geht und wie die Badener Bevölkerung mitwirken kann. gba