In Baden beginnen die im Frühling anstehenden Arbeiten in der Umgebung der Bäder. Laut Medienmitteilung sollen sie am Montag, 9. Mai, beginnen und in eineinhalb Monaten fertiggestellt werden. Im Mättelipark entsteht im Zuge der Arbeiten ein neuer Spielplatz.
Das Bäderquartier wird in der Stadt Baden jetzt frühlingsgerecht neu gestaltet. Es gibt laut Medienmitteilung auch noch ausstehende Umgebungsarbeiten an den Bädern, die im vergangenen Herbst wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind, wie etwa die Wellness Therme Fortyseven im November. Diese letzten Arbeiten an der Umgebung werden saisonbedingt jetzt realisiert.
Es geht dabei um Ansaat der Wiesenflächen, die Instandstellung des Limmatzugangs am Ende Mättelipark und den neuen Spielplatz. Mit dessen Realisierung im Mättelipark werde künftig ein weiteres attraktives Angebot zur Verfügung stehen. „Mit dem Spielplatz runden wir das Angebot in den Bädern ab. Schön, dass zu den Sommerferien nun auch unsere kleineren Gäste etwas zum Entdecken und Vergnügen finden“, wird Stadtammann Markus Schneider zitiert.
Der Mättelipark war erst kürzlich um vier bronzene Frauenskulpturen bereichert worden. Drei Skulpturen waren während der Bauarbeiten an den Bädern eingelagert worden. Sie sind mit einer vierten am neuen Standort im Park aufgestellt worden. gba