Die Stadt Baden plant zum 20-jährigen Bestehen des Metro Shop im Bahnhof eine Reihe von Aktivitäten in diesem Jahr. Genaue Daten und Inhalte der Anlässe werden laut Medienmitteilung noch bekannt gegeben. In jedem Fall sollen die Ereignisse angesichts der fortdauernden Corona-Pandemie unter den notwendigen Restriktionen stattfinden. Schon jetzt macht die Stadt in ihrer Mitteilung auf die Aufwertung der Ladenfronten und verschiedene Logo-Beschriftungen aufmerksam. Im Jubiläumsjahr und im Vorfeld der Bädereröffnung zeige sich ein einheitliches, durchgängiges Bild mit energieeffizienter Beleuchtung, heisst es dazu in der Mitteilung.
Für den „Begegnungs- und Einkaufsort Metro Shop“ zeichnet die Stadt Baden als Vermieterin von Detailhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomieflächen verantwortlich. Auf der dem Metro Shop gewidmeten Internetseite der Stadt Baden wird dieser als Tor zur Innenstadt bezeichnet. Verwiesen wird auf den Branchenmix des Angebots und auf die guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und das eigene Parkhaus, drei Grossverteiler, das SBB Reisezentrum sowie weitere kleine und grosse Geschäftslokalitäten und mehrere Gastronomieanbieter. Direkt erschlossen sind alle Bahngleise und die Busbahnhöfe der Regionalen Verkehrsbetriebe und der Postautos. Der Metro Shop verbindet Bahnhof Ost und Bahnhof West und soll als Zentrum für den Einkauf vor oder nach der Arbeit dienen.
Auf der Internetseite der SBB, auf deren Areal der Metro Shop vor knapp zwei Jahrzehnten eingerichtet worden ist, werden die längeren Öffnungszeiten mit dem Titel beworben: Alles für den täglichen Bedarf. 365 Tage im Jahr. Von früh bis spät. Dort ist auch abrufbar, welche Ladengeschäfte oder Dienstleister gerade geöffnet sind. gba