Die Bank J. Safra Sarasin AG hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Baden bekannt gegeben. Sie soll laut einer Medienmitteilung der Privatbank mit Hauptsitz in Basel vermögenden Privatpersonen, Familien und Institutionen in der Region Aargau Zugang zu den massgeschneiderten Dienstleistungen der Bank und zu deren nachhaltigen Anlagelösungen bieten. Der neue Standort in Baden sei ein wichtiger Schritt im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank in der Schweiz.
Stefan Holderegger leitet die Niederlassung Baden. Zum Team gehören weiter die Senior Banker Christian Pelli, André Nydegger und Raphael Meier sowie der Investment Consultant Lukas Furrer. Holderegger rapportiert laut Mitteilung der Bank an Yves A. Sarasin, Leiter Private Banking für inländische Kundschaft. „Es ist unser Ziel, in unserem Heimmarkt Schweiz stetig zu wachsen. Wir freuen uns sehr, Stefan Holderegger und sein Team willkommen zu heissen. Sie werden in der wichtigen Wirtschaftsregion Aargau zum weiteren Wachstum und Erfolg der Bank beitragen“, wird Yves A. Sarasin zitiert.
Der neue Niederlassungsleiter Holderegger hebt in der Medienmitteilung das Engagement der Bank J. Safra Sarasin für nachhaltiges Investment hervor. „Nachhaltigkeit ist heute eine der Schlüsselfaktoren für Erfolg im Private Banking und J. Safra Sarasin ist eine weltweite Pionierin im Bereich der nachhaltigen Anlagen“, wird er zitiert. Die Bank biete durch ihren Familienbesitz und ihre Kapitalstärke einen langfristigen Geschäftsansatz und Stabilität.
Die Privatbank hat nach Angaben auf ihrer Internetseite 2425 Mitarbeitende in der J. Safra Sarasin Group an 28 Standorten weltweit. Die Bank habe per 31. Dezember 2022 über 197,9 Milliarden Franken verwaltetes Vermögen verfügt. ce/gba