Die Bergli Immobilien AG ist Besitzerin der Liegenschaft des Volg-Geschäftes in der Bergstrasse und der benachbarten Tankstelle. Im Rahmen der Sanierung der K412 musste sie das Anlieferungs- und Parkplatzkonzept überdenken, wie es in einem Artikel auf der Internetseite der Gemeinde Bergdietikon heisst.
So ist nun eine neue Tankstelle mit vier Betankungsmöglichkeiten entstanden. Die Einfahrt erfolgt von oben, die Ausfahrt nach unten entlang der neuen Parkplätze. Auch die Verkaufsstelle des Volg ist neu gestaltet worden. Hier ist die Anlieferung auf die Rückseite des Gebäudes verlegt worden und dahrt verkehrsgünstiger und sicherer. Somit ist mit der grossen Investition der Bergli Immobilien AG „für die Zukunft geplant“ worden, wie es in dem Artikel heisst.
Die Kunden des Volg profitieren aber nicht nur durch mehr Sicherheit im Strassenverkehr. Ihnen stehen nun auch ein überarbeitetes Sortiment und kundenfreundlichere Verkaufsflächen zur Verfügung. Somit bedanken sich Bevölkerung und Gemeinderat bei Volg und Bergli Immobilien AG „für dieses zukunftsweisende Bekenntnis zum Standort Bergdietikon“, wie es in dem Artikel heisst. jh