Die Eingliederungsstätte Baselland (ESB) betreibt verschiedene Standorte wie Wohnheime, Werkstätten, Läden und die Administration. Diese haben verschiedene Ansprüche an eine IT-Infrastruktur, die zudem alle Standorte miteinander verbindet. Bouygues E&S hat nun diese IT-Infrastruktur in Stand gesetzt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Im Zentrum der modernisierten Infrastruktur steht die IP-Telefonanlage, die über hunderte mobiler Endgeräte verfügt, die an allen Standorten verteilt sind. Bewohnerruf und Alarmfunktionen sind Bestandteil dieser Anlage. „Bouygues E&S InTec Schweiz AG setzt unsere Anliegen seit über 15 Jahren jederzeit kompetent, kunden- und zielorientiert um“, wird Michel Rosset in der Mitteilung zitiert, Leitung Finanzen & ICT und Geschäftsleitung ESB. „Die Zusammenarbeit gedeiht seit vielen Jahren, folglich kennt die ICT-Abteilung von Bouygues Energies & Services unsere Anforderungen und unsere Bedürfnisse bestens.“ jh