BSI lanciert Upgrade für sein digitales Kundenmanagement

Bild von BSI lanciert Upgrade für sein digitales Kundenmanagement

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

(CONNECT) Die BSI Business Systems Integration AG hat laut Mitteilung ein Upgrade für sein Angebot zum digitalen Kundenmanagement veröffentlicht. Die Erweiterung Release 25/1 für die BSI Customer Suite biete leistungsstarke Features für mehr Effizienz, heisst es vom Softwarehersteller mit Sitz in Baden. Dabei werden Instrumente der Künstlichen Intelligenz (Artificial Intelligence, AI). So können Arbeitsschritte automatisiert und die gesamte BSI Customer Suite über AI Agents gesteuert werden. BSI hat bereits im letzten Jahr AI Agents in die digitale Kundenplattform integriert.

Angeboten werden dabei die „BSI Elements“. Das sind laut BSI ausgereifte, branchenspezifische Lösungen, die wie im App-Store einfach heruntergeladen werden können. Davon profitierten Kundinnen und Kunden aus den BSI-Fokusbranchen Versicherungen, Banken, Einzelhandel und Energieversorgung. „Die Identität eines Unternehmens muss sich in seiner Software widerspiegeln. Dafür gestalten wir unsere CRM/CX-Lösungen nicht nur maximal konfigurierbar, sondern auch individualisierbar“, wird Produktchef Olav Lenz zitiert. CRM steht für Customer Relationship Management und CX für Customer Experience.

Zu weiteren Innovationen des Updates gehören fünf „Strategien“, die einzelne Prozesse mit übergeordneten Unternehmenszielen AI-basiert harmonisieren. So gibt die Kontaktstrategie beispielsweise vor, wie oft Kundinnen und Kunden für Service, Verkauf oder Marketing kontaktiert werden. Die Preisstrategie definiert den Rahmen für Nachlässe einheitlich.

„Die BSI Customer Suite ist die einzige holistische CRM- und CX-Lösung aus Europa, die AI tief integriert und gleichzeitig Datenschutz, Souveränität und Flexibilität garantiert“, wird Markus Brunold zitiert, CEO von BSI Software. ce/gba 

Jetzt anmelden
Bild von BSI lanciert Upgrade für sein digitales Kundenmanagement

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki