Die BSI Business Systems Integration AG mit Sitz in Baden gewinnt laut einer Medienmitteilung den Investor Bregal Unternehmerkapital (BU) in Zug als neuen Partner. Im Vordergrund der Kooperation steht, das BSI-Team bei der Fortführung der kundenorientierten Wachstumsstrategie, der Expansion in Europa und der kontinuierlichen Erweiterung der Softwareplattform zu unterstützen, heisst es in der BSI-Mitteilung weiter. Von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds erwerben die Mehrheit an dem Anbieter von CRM- und CX-Software.
Im Rahmen des Investments von BU habe Capvis Equity V LP, ein Fond beraten von der Capvis AG in Baar, seine Anteile nach vier Jahren Partnerschaft mit BSI vollständig verkauft, heisst es weiter. Das bestehende Gründer-, Management- und Mitarbeiterteam werde jedoch weiterhin signifikant an BSI beteiligt sein. Mit BU hat die BSI einen Partner, der laut der Mitteilung über hervorragende Erfahrungen im Softwaresektor verfügt. BU sei der grösste MidCap-Investor mit Hauptsitz in der DACH-Region und seit 2015 im Beteiligungsgeschäft aktiv.
„BSI verbindet Menschen und Software. Die BSI Customer Suite kombiniert Kundenfokus und Branchen-Know-how basierend auf einer ausgereiften No-Code/Low-Code-Plattform. Mit diesem Erfolgsrezept setzen wir unsere Wachstumsstrategie in Europa fort, um weitere Kunden zu begeistern“, wird BSI-CEO Markus Brunold zitiert. BSI bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche, durch Künstliche Intelligenz gestützte Plattform zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen.
„Die wachsende Grösse erlaubt es uns, immer weiter in unsere Mitarbeiter und Produkte zu investieren. So profitieren alle unsere Kunden von dem Erfolg der BSI mit einer starken, umfassenden, europäischen Softwareplattform für CRM und CX“, wird Chris Rusche zitiert, Mitgründer und Verwaltungsrat von BSI. ce/gba