Lonza hat jüngst beim Life-Sciences-Kongress BASEL LIFE teilgenommen und sich in diesem Rahmen auch bei einer Arbeitsplatzmesse präsentiert. Dabei hat Lonza das Ziel verfolgt, auf Karrieremöglichkeiten aufmerksam zu machen und sich als attraktiver Arbeitgeber darzustellen, wie aus einer Mitteilung der Christinger AG hervorgeht. Der Kommunikationsmittelanbieter hat dazu eine Digital Signage-Lösung konzipiert, die am Messestand von Lonza platziert worden ist.
Teil dieser Lösung war eine überdimensionale Live-Chat-Kommunikation, durch welche einerseits Video-Konferenzen mit Lonza-Mitarbeitenden in Visp VS geführt werden konnten. Auf diese Weise sind spontane Vorstellungsgespräche mit interessierten Bewerbern vereinbart worden. Und andererseits diente der riesige Bildschirm zur Darstellung von Video-Inhalten. „Dank dieser interaktiven Art präsentiere sich Lonza für die Rekrutierung potenzieller Talente auf innovativer und einzigartiger Weise“, heisst es von Christinger. Lonza hat dazu auch ein Video veröffentlicht. jh