Claudia Ricci ist neue Geschäftsleiterin der Spitex Region Aargau Ost. Sie hat am 2. April in der Geschäftsstelle in Spreitenbach die Leitung der öffentlichen Einrichtung übernommen, die die Gemeinden Spreitenbach, Killwangen und Bergdietikon in allen Gesundheitsanliegen versorgt.
An der Übergabe überreichte ihr laut Medienmitteilung der Gemeinde Bergdietikon die Präsidentin des Vorstandes, Heidi Sami, feierlich einen Schlüssel. Damit öffnet sich nicht nur Tür und Tor für die neue Geschäftsleiterin, auch die die Verantwortung über den operativen Betrieb der Spitex Region Aargau Ost liegt künftig bei Claudia Ricci, heisst es weiter. Sie tritt die Nachfolge von Martina Studerus Mayr an, die den Verein in den vergangenen Jahren führte. Sami bedankte sich beim gesamten Team und speziell bei Angela Berger, die den Betrieb während der zurückliegenden Monate übergangsweise geleitet hat.
Die 53-Jährige Ricci bringe aus ihrer Vergangenheit einen reichen Erfahrungsschatz mit, heisst es in der Mitteilung. Zuletzt war Ricci im Kanton Aargau Geschäftsleiterin einer spezialisierten Einrichtung für suchterkrankte, vorwiegend ältere Menschen. Davor führte sie während neun Jahren im Kanton Zürich eine Institution der ausserfamiliären Kinderbetreuung.
Die Spitex Region Aargau Ost bietet mit öffentlichem Leistungsauftrag Unterstützung und Hilfe im Bereich Pflege und Betreuung zu Hause für Menschen jeden Alters an, heisst es in der Mitteilung. ce/gba