Die Comedy am Bergli lädt zu einem Abend mit dem Comedian Sascha Schnellmann am Samstag, 20. Januar, ab 18.30 Uhr in die Aula der Mehrzweckhalle in Bergdietikonein. Der Abend steht unter dem Motto „Lachen, geniessen und sich amüsieren“. Dabei trifft, so die Einladung, „ächti Schwyzer Comedy“ auf „husgmachti Schwiizer Chuchi“ wie selbstgemachte Älplermakronen.
Schnellmann gilt als die grösste Schwyzer Comedy-Hoffnung seit Jahren. Für das „Klassäträffä“ holt sich der Nachwuchs-Comedian Hilfe von Texter Jürg Zentner, der schon mit Grössen wie Claudio Zuccolini, Stefan Büsser und Charles Nguela zusammengearbeitet hat, heisst es weiter. Entstanden sei ein Programm an Feuerwerk, Ideen, Inspirationen, Gedankensprüngen und verbalen Rückwärts-Salti.
Zum Inhalt des Comedy-Abends heisst es, mit dem Klassentreffen sei es so eine Sache. Die einen freuts, die anderen nicht. Zu letzteren gehört Sascha Schnellmann. Der Schwyzer fühlt sich alt, dick und erfolglos. Nicht die ideale Voraussetzung, sich von seiner besten Seite zu zeigen.
Trotzdem nimmt er die Herausforderung an und weiss inzwischen, warum die 80er-Jahre die beste Zeit des Fernsehens waren, Swinger keine Sportfreunde sind, Online-Dating nur Durchfall bringt und ein Bachelor im Flirten genauso sinnlos ist wie ein Besuch im Fitnessstudio. ce/gba