Comedy am Bergli kündigt vier Abende mit Comedy-Auftritten in der Aula der Mehrzweckhalle in Bergdietikon an. Sie alle stehen laut der Einladung unter dem Motto: Lachen ist die beste Medizin. Der nächste Comedy-Abend kommt am Samstag, 25. März. Zu Gast ist Bänz Friedli mit „S isch kompliziert“. Friedli denkt laut über einfache Antworten, schwierige Fragen und wahrhaftige Lügen nach. Er persifliert, auch tagesaktuell Sportler und Politiker, heisst es in der Ankündigung.
Am Samstag, 13. Mai, tritt dann Tamara Cantieni mit dem Programm „Bad Influencer“ auf. Darin wird der geplante Weg zur grossen Influencerin persifliert. Als Moneychick666 wittert sie die grosse Karriere, erwartet den Durchbruch, steht aber vor einigen Hürden. Sie ist keine 20 Jahre mehr alt, mit ihrer Katze, die sie für Instagram angeschafft hat, liegt sie im Zwist, und die Kooperation mit Prada endete mit einem Polizeieinsatz, heisst es zum Inhalt ihres Programms.
Am Samstag, 9. September, geht es dann weiter. Murzarella, einzige Bauchsängerin Europas, trete zum ersten Mal in der Schweiz auf, teilt die Comedy am Bergli zum Abend mit der „Music-Puppet-Show“ mit, bei der die Puppen Murzarellas nicht nur reden und tanzen, sondern auch singen.
Rolf Schmid tritt mit seinem Programm „Echt jetzt?“ am Samstag, 4. November, auf. Der für seinen Spruch „I mag eifach nid“ bekannte Comedian bringe eine ebenso unkontrollierte wie unterhaltsame Mischung aus Standup, Kabarett, Slapstick und Chaos, kündigt Comedy am Bergli an. Er präsentiere Geschichten und Figuren aus dem Leben, aber auch abstruse Auftritte wie die Imitation eines sterbenden Moskitos zur Musik von Rimsky-Korsakow. gba