Mit dem Buchprojekt „Erfolg in Digitalien“ geht das Netzwerk D_Break erstmals an die breite Öffentlichkeit. In dem Netzwerk haben sich 35 mit der Digitalisierung befasste Expertinnen und Experten zusammengeschlossen. Um ihre in der Praxis gesammelten Erfahrungen einem breiten und an der Digitalisierung von Wirtschaft, Arbeitswelt, Lernen und Leben interessierten Publikum zugänglich zu machen, haben sich 14 Autorinnen und Autorinnen für drei Tage zurückgezogen und das Buch gemeinsam erarbeitet.
Es wendet sich laut Medienmitteilung an Führungspersonen im digitalen Umfeld, an „Unternehmer, Vordenkerinnen, Umsetzer und Menschen die gedanklich und operativ Führung übernehmen“. Es sollen keine Theorien verbreitet, sondern von der Praxis für die Praxis berichtet werden, heisst es dort weiter. Die Leserschaft soll an den Erfahrungen und dem Wissen teilhaben, das bei D_Break erarbeitet wurde.
Herausgegeben wird das Buch von Tobias Gläser und Silvia Schorta von D_Break. Es ist ab dem 14. Dezember erhältlich und kann auf der Internetseite des Netzwerks vorbestellt werden.
Der Inhalt ist nach Einleitung von Martin Geisenhainer und Isabelle Sailer in folgende Themenkomplexe gegliedert: Digitalisierung fernab von Technologie, Lernen und Wissen, Strategie und Transformation, Was Kunden von Unternehmen erwarten, Mensch, Kultur und Ethik, Kommunikation und Wirkung. gba