Der Schlieremer Maschinenbauer Schlatter meldet einen Wechsel in der technischen Leitung. Laut Medienmitteilung hat die Schlatter Gruppe Daniel Fransson zum Mitglied der Gruppenleitung und neuen Leiter Technik der Schlatter Industries AG ernannt. Er wird damit Nachfolger von Beat Huber. Der bisherige Leiter Technik ist seit 23 Jahren für die Schlatter Gruppe tätig. Er werde, so die Mitteilung, per Ende Januar 2024 in den vorzeitigen Ruhestand treten.
Beat Huber hatte die Leitung des Bereichs Technik vor zwölf Jahren übernommen und laut der Mitteilung „die Entwicklung der Schlatter Gruppe in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt“.
Daniel Fransson ist Diplom-Ingenieur im Maschinenbau. Er war in den letzten 18 Jahren in verschiedenen Führungs- und Projektleitungspositionen für die Schlatter Gruppe in der Schweiz tätig.
Die Schlatter Industries AG hält am Donnerstag, 4. Mai, ab 16 Uhr am Gesellschaftssitz in Schlieren die 23. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre ab. Traktanden sind die Genehmigung des Lageberichts 2022, der Jahresrechnung 2022 und Konzernrechnung 2022. Auch ist die Wiederwahl von Paul Zumbühl für eine Amtsdauer von einem Jahr als Präsident des Verwaltungsrats angesetzt. Der vollständige Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2022 kann auf der Internetseite der Schlatter Group eingesehen werden. ce/gba