Die Idee für eine Corona-Edition des grossen Leiterspiels sei im Gespräch mit der Wettinger Plakatdruckerei Drucklabor entstanden, erläutert Kommpakt in einer Mitteilung. Um die Maschinen des Plakatdruckers zum Laufen zu bringen, habe man „ein überdimensionales Leiterspiel“ kreiert. Für die Illustrationen konnte Kommpakt den bekannten Karikaturisten SWEN alias Silvan Wegmann gewinnen.
Das laut Mitteilung „wohl grösste Leiterspiel“ enthält 465 Spielfelder und ist für maximal fünf Spieler ausgelegt. Es soll Familien und Freude einen ganzen Tag beschäftigen können, erläutert Kommpakt: „So kann man zum Beispiel am Morgen beginnen, um dann zum Abendessen eine Siegerin oder einen Sieger erkürt zu haben“. Überdies kann die in schwarz-weiss gehaltene Spielvorlage auch ausgemalt werden.
Vertrieben wird das Spiel über den Online-Shop der arwo Stiftung. Mit einem Teil des Kaufpreises von 59,90 Franken wird die Arbeit der Stiftung unterstützt. Ein weiterer Teil des Kaufpreises soll einer noch in Evaluation befindlichen weiteren gemeinnützigen Organisation zugute kommen. hs