Das vom Limmattaler Duo Stephan Bernet und Roger Zeindler organisierte Winterdörfli am Rapidplatz in Dietikon dauert vom 17. November bis zum 14. Januar 2023 an. Laut Ankündigung bietet es unter dem Motto Limmatzauber für Familien, Treffen mit Freunden und Arbeitskollegen einen Begegnungsort mit vielen Attraktionen und Möglichkeiten. Unter anderem gibt es eine Fonduestube sowie ein Barchalet und auch eine Glühweinbar.
Auf der Internetseite kann man für die Fonduestube zwischen dem 17.November und 14. Januar reservieren, für die Hüttengaudi am 3. und am 10. Dezember und für die Schneebar am Samstag, 17. Dezember. Das Fonduechalet in einem schön dekorierten Holzchalet bietet Platz für bis zu 160 Personen. Es ist während der Woche bis 24 Uhr und am Sonntag bis 22 Uhr geöffnet. Am Silvesterabend gibt es ein Fondue Chinoise à discrétion und Roger Martin legt Musik auf.
Das Aprèsski-Chalet dient auch als Treffpunkt Afterwork-Apéro, Verabredungen mit Freunden oder dem Apéro vor dem Weihnachtsessen. Geöffnet ist es von 17 bis 24 und am Freitag und Samstag bis 2 Uhr. Eine Reservation sei dort nicht nötig, heisst es. Und bei schönem Wetter ist die Glühweinbar im Aussenbereich ab 17 Uhr geöffnet.
Reserviert werden muss für die Hüttengaudi am 3. und 10. Dezember. Ab 17 Uhr gibt es ein Fondue im Berg-Chalet und anschliessend die Partynacht mit Live-Musik und Hütten-DJ.
Zudem wird eine Reihe von Veranstaltungen angekündigt, so jeden Donnerstag während der Zeit des Winterdörflis eine Ladies Night, am Freitag Santa House und am Samstag Après-Ski. Und es gibt eine Eisstockbahn ohne Energieverbrauch. Um Stromkosten angesichts der engen Versorgungslage zu sparen, wird auf synthetischem Eis gespielt. gba