Die Stadt Dietikon hat den Frühlingsmarkt abgesagt. Die aktuelle Corona-Situation verhindert auch dieses Frühjahr die Durchführung von grösseren Veranstaltungen. Die Stadt Dietikonsieht sich daher gezwungen, auch den auf Anfang Mai 2021 geplanten Frühlingsmarkt abzusagen, heisst es in einer Medienmitteilung.
Der Dietiker Frühlingsmarkt war auf Samstag, 8. Mai, angesetzt worden und sollte wie in früheren Jahren wieder vielen lokalen Anbietern und Dietiker Vereinen den engen Kontakt mit Dietikern und Dietikerinnen bieten. Die Durchführung des beliebten Anlasses war schon im Mai 2020 nicht möglich gewesen. Jetzt erklärten die Sicherheitsverantwortlichen der Stadt Dietikon, die Wahrscheinlichkeit auf eine Lockerung der Pandemie-Sicherheitsbestimmungen bis zum Frühjahr sei nur gering. In Anbetracht der unsicheren Entwicklung mache Planung und Durchführung einer Grossveranstaltung aktuell kaum Sinn.
Gleichsam zum Trost verweisen die Verantwortlichen der Stadt auf die Wochenmärkte hin. Bis März finden sie jeden Samstag auf dem Kirchplatz statt, ab April auch am Mittwoch. Und: Der Herbstmarkt Dietikon am Samstag, 18. September, bleibe auf der Agenda. In der Mitteilung wird aber hinzugefügt: „Sofern Corona dann nicht weiterhin die Veranstaltungsagenda bestimmt.“ gba