Im grössten Schweizer Telekom-Rating gewinnt Mobilfunkanbieter Digital Republic laut einer Medienmitteilung zweimal Gold. Das Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ hat zum 24. Mal das landesweite Telekom-Rating durchgeführt. Digital Republic hat in seiner erst zweiten Teilnahme den Sprung vom zweiten auf den ersten Platz in der Kategorie Mobilkommunikation bei den Privatkunden geschafft. Bei den Geschäftskunden erreichte Digital Republic aus dem Stand den ersten Platz, heisst es in der Mitteilung des Anbieters für Mobilfunk und mobiles Internet mit Sitz im JED in Schlieren.
Die Bewertung erfolgt laut der Medienmitteilung direkt durch die Kundinnen und Kunden der Anbieter mit einem Fokus auf Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support des Angebots. Das Unternehmen führt die „fairen Preise von Digital Republic“ als Grund für die hohe Bewertung durch Privat- und Geschäftskunden an. Es gebe keine Aktivierungsgebühren, keine versteckten Kosten, keine Mindestvertragslaufzeiten und keine Kündigungsfristen. „Die Schweizer Telekom-Kundinnen und -Kunden verabschieden sich von Aktionsangeboten mit Fallstricken und suchen faire Abos mit hoher Flexibilität“, wird Ali Soy zitiert, Mitgründer von Digital Republic.
Digital Republic kenne weder Warteschleife noch eine kostenpflichtige Hotline. Bei Digital Republic werde bei Anfragen postwendend zurückgerufen und jede E-Mail persönlich beantwortet. Dies führe bei Privatkunden und vor allem bei Geschäftskunden zu Spitzenbewertungen. „Bei unseren höchst flexiblen Abos können wir gar nicht anders, als in den besten Kundendienst der Schweiz zu investieren“, wird Marco Arnold zitiert, ebenfalls Mitgründer von Digital Republic. ce/gba