An der Berufs- und Fachkräftemesse Dini Chance im startup space am Bahnhof in Schlieren findet am 14. September ein Gipfeltreffen statt. Laut dem Veranstaltungsprogramm gibt es ab 11 Uhr einen Talk mit Gästen zum Thema Chancen nutzen im Limmattal. Dabei stellen sich Michael Hunziker, der Limmattaler des Jahres 2023 und KITA-Leiter, Bianca Ungricht von Brem + Schwarz Elektroinstallationen, Elion Osmani, Elektroinstallateur im 2. Lehrjahr, sowie der ehemalige Spitzensportler und heutige Unternehmer Marc Iselin den Fragen von Yvonne Christen, der Präsidentin des Berufsbildungsforums BBF Bezirk Dietikon.
Nach einem Networking steht eine Stafette mit Stabübergabe auf dem Programm. Der Schlieremer Stadtpräsident Markus Bärtschiger und Wirtschaftsförderer Albert Schweizer geben die Veranstaltung Dini Chance symbolisch weiter an Roger Bachmann, den Stadtpräsidenten von Dietikon, und an Alexander Carisch, den dortigen Wirtschaftsförderer. Dietikon ist der Austragungsort von Dini Chance 2025.
Dann geht der Stab geht weiter an Urs Müller von der Phänomena, die 2026 voraussichtlich der Austragungsort der Messe sein wird. Diese Zeremonie markiere einen wichtigen Moment der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung im Bereich Lehrlingswesen in der Region, heisst es in der Einladung. ce/gba