Der Schuhhändler Dosenbach-Ochsner AG mit Hauptsitz in Dietikon startet seine Werbekampagne für die neue Herbstkollektion mit zwei Gesichtern aus der Fernsehsendung Switzerland’s next Topmodel. Laut Medienmitteilung wurde zur Auswahl der Wettbewerb der Casting-Show vom 6. Oktober genutzt. Zwei Modelteams traten gegeneinander an, um bei einem Fototermin in einem Schaufenster von Dosenbach in St.Gallen das beste Foto zu schiessen. Dabei wussten die Models laut Dosenbach nicht, dass sich dahinter das Casting für einen echten Model-Auftrag bei dem nach eigenen Angaben grössten Schuheinzelhändler der Schweiz versteckte.
Ausgewählt für die Herbstkampagne von Dosenbach unter dem Titel Fall in Love wurden die beiden Models Luca Meier und Venance Gwladys Pfammatter. „Die beiden haben mit ihrem Talent überzeugt und passen ausgezeichnet zu unserer Brand und der modischen, sehr hochwertigen Kollektion“, wird Marketingleiterin Zanet Zabarac dazu zitiert.
Dosenbach hat nach eigenen Angaben 2020 rund 11 Millionen Paar Schuhe verkauft. In den rund 200 Schweizer Dosenbach-Filialen sind 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 500 Lehrlinge, tätig. Daneben gibt es den Online-Versand. Die Dosenbach-Ochsner AG gehört zur deutschen Deichmann Gruppe, die weltweit 2020 rund 150 Millionen Paar Schuhe in insgesamt 4200 Filialen verkauft hat. Deichmann sei in 31 Ländern weltweit aktiv und beschäftige über 41'000 Mitarbeiter. gba