Lexus Emil Frey Schlieren engagiert sich laut einer Mitteilung in der Nachwuchsförderung des Curling Clubs Limmattal (CC) in Urdorf. Die aktive Unterstützung ist den Curling-Junioren des CC gewidmet. „Schnuppern kostet nichts!“, heisst es vom CC Limmattal zum Angebot für den Nachwuchs. Der Nachwuchs könne einfach am Mittwochnachmittag in der Curlinghalle hinter der Kunsteisbahn Weihermatt in Urdorf vorbeikommen. Es gibt die Cherry Rocker von acht bis elf Jahren und die Junioren und Juniorinnen von elf bis 20 Jahren.
Die aufstrebenden Talente, die aktuell Weltmeister- und Vize-Schweizermeister sind, haben die Möglichkeit das Spiel auf dem Eis zu spielen, um in die Fussstapfen der grossen Schweizer Akteure zu treten, heisst es in der Mitteilung. Bis zum Alter von elf Jahren wird mit leichteren Steinen gespielt, danach kommen die normalen Steine zum Einsatz.
Die Limmattaler Rookies haben sich das Ziel gesetzt, bis zum Schluss bei den Schweizermeisterschaften mitzuspielen, heisst es weiter. Die harte Arbeit und das Engagement des Teams werden dabei nicht nur durch sportlichen Ehrgeiz angetrieben, sondern auch durch die Unterstützung der Sponsoren wie Lexus Emil Frey Schlieren, welche aktiv die Weiterentwicklung des Curlingsports fördern. ce/gba