Die Energiezukunft ist nachhaltig, und solche nachhaltigen Energielösungen für die Welt von morgen werden schon heute angeboten – das ist eine der Botschaften der neuen Imagekampagne von Energie 360°. Der Zürcher Energieversorger will mit der Kampagne #AufDieRichtigeEnergieSetzen für die „richtige“ Energie sensibilisieren, nämlich die nachhaltige. Er will zugleich zeigen, wofür er steht, und mehr Bekanntheit erzielen. „Mit unseren Energie- und Mobilitätslösungen machen wir eine nachhaltige Gesellschaft möglich. Gemeinsam. Hier und jetzt“, wird Kommunikationsleiterin Daniela Mininni in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.
Die Kampagne wurde von The Brandpower umgesetzt. Dabei sind zehn Einzelmotive mit Erwachsenen und Kindern entstanden. Sie werden auf Plakaten, in Anzeigen, elektronisch und auf Bildschirmen gezeigt. Dazu entstanden auch Kurzfilme, die in den sozialen Netzen gezeigt werden. „Am Ende kann es nur eine Zukunft geben: eine nachhaltige. Dafür darf man schon mal etwas lauter kommunizieren“, wird Ralph Aichem, der Geschäftsleiter der Schaffhauser Agentur, in der Mitteilung zitiert. stk