Venturelab hat zehn Cleantech-Start-ups ausgewählt, die sich zwischen dem 17. und 21. Oktober in München potentiellen Investoren und Partnern vorstellen können, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Insgesamt hatten sich knapp 90 Jungfirmen für eine Teilnahme beworben. „Das Interesse an diesem Programm und die Qualität der Bewerbungen waren enorm", wird Stefan Steiner in der Mitteilung zitiert, Co-Geschäftsführer von Venturelab. „Wir unterstützen Cleantech-Startups schon seit vielen Jahren und freuen uns, dies mit den ersten Venture Leaders, die sich ganz auf den Cleantech-Sektor konzentrieren, weiter auszubauen.“
Zu den zehn Start-ups zählt auch FenX aus Turgi, das nachhaltige Dämmstoffe für die Baubranche herstellt. Weitere Teilnehmende sind Clemap und Exnaton aus Zürich, CompPair, Enerdrape, Inergio, SoHHytec und Trea-Tech aus Lausanne, dhp technology aus Zizers GR und Regli Energy aus Glattbrugg ZH.
Alle zehn Teilnehmenden werden sich vor ihrem Aufenthalt in München virtuell der Öffentlichkeit präsentieren und ihre Geschäftsmodelle vorstellen. jh