Zu einem Tag der offenen Tür laden die Feuerwehr Dietikon und die Zivilschutzorganisation der Region Dietikon die Bevölkerung von Dietikon für Samstag, 25. Juni, ein. Der Anlass beginnt um 10 Uhr und geht bis 17 Uhr. Laut Medienmitteilung können Interessierte verschiedene Fahrzeuge, Arbeitsmaterialien und Tätigkeiten näher kennenlernen und einige davon auch selbst erleben.
Die Feuerwehr Dietikon öffnet ihr Depot für das Publikum. Bei mehreren Führungen gibt es Erläuterungen zu den verschiedenen Fahrzeugen und deren Inhalten und Einsatzzwecken. Im Untergeschoss des Depots gibt es einen Barbetrieb und Verpflegungsmöglichkeiten.
Die Zivilschutzorganisation Region Dietikon präsentiert laut der Mitteilung vor dem Stadthaus einen Materialanhänger, das Kommandofahrzeug sowie zwei Pioniertechniken. Auch gibt es dort Auskunft über die Schutzraumzuweisung sowie über die Vorsorge und das Verhalten bei Katastrophen und Notlagen in der Schweiz. Bei einem Rollstuhlparcours und beim Bänklisägen ist das Geschick der Teilnehmenden gefragt.
Die beiden Veranstalter, Feuerwehr und Zivilschutz, haben auch einen Flyer zu diesem Anlass gefertigt. gba