Das Thermal- und Erholungsbad Fortyseven Therme mit dem Sitz in Baden ist mit dem DACH Spa Award 2024 ausgezeichnet worden. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wurde der Preis in der Kategorie Therme vergeben. Die Fachjury hat die Therme auf Basis von 300 Kriterien geprüft und sie „als Meisterwerk der Entspannung und des Wohlbefindens“ bewertet.
Fortyseven konnte mit einem umfassenden Angebot punkten, das auf einer Fläche von 4500 Quadratmetern mehr biete als ein reines Badeerlebnis: „Entspannung, Erneuerung, Achtsamkeit und Wohlbefinden sollen das ganzheitliche Wohlbefinden fördern, so können Gäste im Ort der Achtsamkeit einen Moment der Stille und Besinnung erleben oder mit dem Achtsamkeits-Coach die Achtsamkeit trainieren“, heisst es. Die Jury würdigte das Freizeitbad als „Oase der Ruhe, in welcher die Gäste Körper und Geist regenerieren können“. Mit ihrem Angebot in herausragender Architektur dient das Freizeitbad der Gesundheit und dem Wohlbefinden in der DACH-Region.
Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als explizite Wellness-Therme. „Wir wollen unseren Gästen eine wohltuende Auszeit vom Alltag ermöglichen“, wird Geschäftsführerin Nina Suma zitiert. Fortyseven führe eine mehr als 2000-jährige Bädertradtion weiter und verbindet sie mit modernen Bedürfnissen.
Das Thermalwasser gilt als eines der mineralreichsten in der Schweiz. Es sprudelt mit 47 Grad aus den Quellen und versorgt den Körper mit Wärme und Mineralien. ce/heg