Der Frischmarkt in Dietikon widmet sich am Samstag, 14. Oktober, ganz dem Thema Apfel. Herbstzeit sei Apfelzeit, heisst es in einer Medienmitteilung der Stadt Dietikon. Am Frischmarkt auf dem Kirchplatz bei der Markthalle werde Kurt Bräm vom Hofladen Bräm das Apfel-Pressen vorführen. Besuchende können während der wie an jedem Samstag geltenden Öffnungszeiten des Frischmarkts von 8 Uhr bis 12 Uhr dann den vor Ort frisch gepressten Apfelsaft degustieren.
Der Frischmarkt auf dem Kirchplatz bei der Markthalle findet jeden Samstag statt. Dort gibt es eine breite Auswahl an frischen, regionalen und lokalen Produkten, angefangen bei Gemüse, über Fleisch und Käse bis hin zu Pasta, Gebäck und schönen Blumengestecken. Auf einer Übersicht der Stadt Dietikon kann man einsehen, welche Stände am Frischmarkt vertreten sind.
Der Frischmarkt war im Frühjahr 2020 wegen der Corona-Pandemie für zwei Monate geschlossen worden. Er hatte bis dahin jeden Mittwoch und jeden Samstag stattgefunden. Bei der Wiederöffnung beschloss die Stadt Dietikon allerdings, den Markt nur noch am Samstag abzuhalten. Die Standortförderung wollte sich voll auf einen Tag fokussieren, um den Markt wieder zu beleben. ce/gba