Der Online-Kongress Geistlich + YOU findet am 20. Mai statt, wie es in einer Medienmitteilung von Geistlich Pharma heisst. Das Unternehmen erwartet dazu rund 10'000 registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der zahnmedizinischen Fachwelt. Dabei stehen einerseits der zahnmedizinische Praxisalltag und „Behandlungen, die nicht dem Standard-Verlauf entsprechen“ im Fokus. Und andererseits widmet sich der Kongress Themen, die angesichts der Corona-Krise Relevanz haben. „Unser Ziel ist es, mit aktuellen und relevanten Themen einen echten Mehrwert für die Teilnehmenden zu schaffen“, wird hierzu COO Matthias Dunkel zitiert.
Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, wird der Kongress in zwei Zeitblöcken durchgeführt. Der eine ist für Teilnehmende aus den Regionen Europa/Naher Osten/Afrika sowie Asien-Pazifik geeignet, der andere für Europa/Naher Osten/Afrika, Nord- und Lateinamerika.
Während für die zwölf vorgesehenen Präsentationen bereits einige „international renommierte“ Experten gewonnen werden konnten, wird auch dem Nachwuchs der Branche eine Plattform eingeräumt. Bei den vier Sprungbrett-Präsentationen können sich „noch unbekannte Talente“ vorstellen. „Es freut uns, Talenten den Sprung in die internationale Kongresswelt zu ermöglichen“, sagt dazu Dunkel.
Geistlich Pharma ist Teil der Geistlich Gruppe mit Sitz in Schlieren. jh