Der Gemeinderat von Urdorflädt die gesamte Bevölkerung am 6. Januar zu einem Neujahrsapéro ein. Laut einer Mitteilung des Gemeinderats beginnt er um 16 Uhr auf dem Muulaffeplatz beim Spar. Gemeindepräsidentin Sandra Rottensteiner wird die festlichen Grüsse des Gemeinderates an die Urdorferinnen und Urdorfer überbringen. Sie können dann bei Wurst und Brot mit Weisswein oder Mineralwasser auf das Neue Jahr anstossen. Die Getränke würden „selbstverständlich" wieder in einem Urdorfer Glas ausgeschenkt, das die Gäste mit nach Hause nehmen dürfen, heisst es in der Einladung.
Damit lädt der Gemeinderat zum zweiten Mal zum Neujahrsapéro ein und will damit offenbar eine neue Tradition begründen. Denn auch in den kommenden Jahren soll dieser Anlass jeweils am ersten oder zweiten Samstagnachmittag nach Neujahr stattfinden.
Der Neujahrsapéro hat im vergangenen Jahr erstmals auf dem neu mit einer Aufenthaltsinsel und Bänken gestalteten Muulaffeplatz stattgefunden. Laut einer Mitteilung der Gemeinde auf LinkedIn konnte dabei der vollständig anwesende Gemeinderat über 500 Urdorferinnen und Urdorfern ein zufriedenes neues Jahr wünschen. Es seien wesentlich mehr Gäste vor Ort gewesen als erwartet worden waren. ce/gba