Der Schlieremer Spieleentwickler und Verleger Giants Software schliesst mit dem Maschinenhersteller Volvo Construction Equipment (Volvo CE) eine sogenannte Markenpartnerschaft. Laut Medienmitteilung werden die Unternehmen im Rahmen dieser Partnerschaft gemeinsam ein Projekt entwickeln. Der von Volvo CE mit Hauptsitz im schwedischen Göteborg entwickelte neue Volvo L200H High Lift Radlader soll in der neusten Version des Landwirtschafts-Simulators 22 zu sehen sein, neben anderen Maschinen wie Volvo Trucks.
Der neue Radlader L200H ist erst kürzlich vorgestellt wurde und zeichnet sich laut der Mitteilung gegenüber dem Vorgängermodell Volvo L180H High Lift, das marktführend in der Holzindustrie sei, durch eine stark erhöhte Hubkapazität und zusätzliche Leistung aus. Zur Einführung soll ein Video veröffentlicht werden.
„Der Beitritt von Volvo CE zum Farming Simulator-Universum bedeutet eine einzigartige und ertragreiche Partnerschaft, die viele Möglichkeiten bietet“, wird Thomas Frey, Creative Director und Partner Manager bei Giants Software, zitiert. Die Spieler könnten sich „in naher Zukunft auf die von Volvo CE angetriebene Verstärkung der Gameplay-Aspekte im Farming Simulator 22 freuen“, so Frey weiter.
Arvid Rinaldo, verantwortlich für Brand Partnerships bei Volvo CE, hebt hervor, dass Volvo seine „ersten aktiven Schritte in die boomende Welt der Spiele“ gemeinsam mit Giants unternehme. „Es ist nicht nur eine einmalige Chance für die Spieler, unsere Maschinen zum Leben zu erwecken, sondern das Spiel bietet auch eine grossartige Gelegenheit, eine jüngere Generation an die Faszination des Maschinenbetriebs heranzuführen“, wird Rinaldo zitiert. gba