Der Schlieremer Spieleentwickler Giants Software ist laut einer Medienmitteilung in den Vereinigten Staaten auf Wachstumskurs. Dass der Landwirtschafts-Simulator nach öffentlichen Präsentationen auf der Houston Livestock Show and Rodeo in Texas und Pax East in Boston nun zum dritten Mal öffentlich präsentiert wird, „unterstreicht deutlich unsere Ambitionen, in einem der weltweit wichtigsten Märkte weiter zu wachsen und den Farming Simulator überall spriessen zu lassen“, wird Boris Stefan zitiert, Head of Publishing bei Giants Software. Die Entwicklung in Nordamerika werde vom Büro in Chicago geleitet.
Giants Software nimmt erstmals als Aussteller an der Pax West vom 1. bis 4. September in Seattle im US-Bundesstaat Washington an der Pazifikküste teil und zeigt dem amerikanischen Publikum die neuesten Inhalte für den Landwirtschafts-Simulator. Die Besucher können bereits vor der Veröffentlichung am 14. November eine exklusive Vorabversion der Premium Edition für Landwirtschafts-Simulator 22 anspielen, heisst es in der Mitteilung.
Noch mehr Interaktion bietet dabei ein neu ienthaltener, kompetitiver Spielmodus: Im Bale Stacking Modus – dem Heuballen-Stapeln – erhält der schnellste Ballenstapler den grössten Ruhm. Darüber hinaus bietet Giants Software dem amerikanischen Publikum laut der Mitteilung ebenfalls Anspielstationen für den mobilen Ableger Landwirtschafts-Simulator 23, der seit kurzem für Nintendo Switch und iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar ist. ce/gba