GIANTS Software stellt aktuell an der Tokyo Game Show die jüngste Erweiterung seines Landwirtschafts-Simulator 25 vor. Das auch auf den asiatischen Märkten immer beliebtere Spiel hat eine erste asiatische Karte bekommen, informiert der Schlieremer Spieleentwickler in einer Mitteilung. Begrüsst werden die virtuellen Spielenden in Hutan Pantai.
Den virtuellen Landwirtinnen und Landwirten werden zwei Reissorten sowie Geräte für Anbau und Ernte zur Verfügung gestellt. Zudem können beispielsweise ein belebter Hafen mit Blick auf das Meer erkundet oder ein abgelegener Tempel besucht werden. Die Szenerie enthält grasende Wasserbüffel, kurvenreiche Strassen zwischen einer Stadt und einem kleinen Dorf sowie schneebedeckte Gipfel in der Ferne.
An der Tokyo Game Show stellt GIANTS Software die neue Karte in Zusammenarbeit mit dem japanischen Videospielanbieter SEGA an zahlreichen Spielstationen erstmals zur Verfügung. „Wir sind unglaublich stolz darauf, die Marke Farming Simulator auf dem asiatischen Markt wachsen zu sehen“, wird Boris Stefan, Head of Publishing bei GIANTS Software, in der Mitteilung zitiert. „SEGA als zuverlässigen, vorausschauenden Partner und etablierte Institution in diesem wichtigen Markt an Bord zu haben, begeistert uns.“ ce/hs