Das Theater Dietikon lädt für den Freitag um 20.15 Uhr ins Kultur- und Begegnungszentrums Gleis21 am Bahnhof Dietikon zur Aufführung von „Die Zuckerwattenbude“ ein. Das Stück wird in der Ankündigungvon Gleis21 als schrullig charmantes Bühnenstück über Lebensglück angepriesen. Die schüchterne Odette erbt überraschend die Zuckerwattenbude ihrer verstorbenen Tante. Die Bude steht auf dem halbvergessenen Teil eines Jahrmarktes, der etwas Modernem weichen soll. Beim Durchstöbern der Zuckerwattenbude kommt sie einem tragischen Familiengeheimnis auf die Spur.
Das Komiker-Duo Comedia Zap aus Starrkirch-Wil SO – Cécile Steck und Didi Sommer – führt laut Mitteilung des Theaters Dietikon mit dem neuen Bühnenstück sein zweites abendfüllendes Programm für Kleintheater auf. Regie führt Martha Zürcher und für die Musik ist Resli Burri verantwortlich.
Seit Anfang September ist Comedia Zap mit der Zuckerwattenbudeunterwegs, bisher in Bätterkinden BE, Rothenburg LU, Oberägeri ZG und diesen Freitagabend in Dietikon im Gleis21. gba