Das GLEIS21 möchte nach dem „sehr ereignis- und lehrreichen Jahr 2019“ künftig Bistro und Kulturbetrieb zusammenführen, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit verbunden sind personelle Veränderungen. So wird Francesca Melia die Führung des Bistros nur noch bis zum 31. März ausüben. Für den Zeitraum zwischen April und August spricht das GLEIS21 „interessierte Personen oder Teams“ an, welche dann im Gastrobereich des GLEIS21 ein Pop-up-Konzept realisieren möchten.
Ab August sollen Bistro und Kulturbetrieb dann zusammengeführt sein, was auch durch den neuen Geschäftsführer unterstrichen wird. Michael Minder, „welcher die Welten Kultur, Gastro & Event wunderbar vereint“, wird den Posten übernehmen. Er folgt damit auf den bisherigen Geschäftsführer des Kulturbetriebs, Fabian Hauser, der diese Aufgabe nur noch bis März ausüben wird.
Ungeachtet der anstehenden Veränderungen geht der Betrieb aber normal weiter. So wird am Freitag ab 21 Uhr das Benefizkonzert von Gigi Moto durchgeführt. Mit den Einnahmen wird der Kulturbetrieb des GLEIS21 unterstützt. jh