Die Stadt Dietikon bietet Kindern und Jugendlichen bis zu 16 Jahren mit der zeitweisen Öffnung des Hallenbades wenigstens ein partielles Freizeitangebot während der Sportferien. Die beginnen am 15. Februar und gehen bis zum 27. Februar. Geöffnet wird das Hallenbad laut Medienmitteilungjeweils von Montag bis Samstag zwischen 10 und 16 Uhr. Das gilt nur für die Altersgruppe vom 10. bis zum 16. Geburtstag.
Der Zugang wird auch kontrolliert. So müssen die kleinen Besucher anhand ihres Ausweises – auch der Schülerausweis gilt – nachweisen, dass sie zur schwimmberechtigten Altersgruppe gehören. Erwachsene haben keinen Zugang, wohl aber Lehrerinnen und Lehrer sowie Funktionäre des Schwimmvereins.
Aufgrund der Restriktionen wegen der Corona-Pandemie war das Dietiker Hallenbad bis anhin nur für Schulschwimmen und Vereinstraining des Schwimmvereins geöffnet.
Wie die Öffnung des Hallenbades für die gesamte Bevölkerung nach dem 1. März aussehen wird, werden die Verantwortlichen der Stadt erst entscheiden können, sobald die neuen Weisungen von Bund und Kanton vorliegen, heisst es in der Mitteilung. gba