Der wirtschaftliche Wandel im Limmattal und insbesondere in Schlieren mit der Weiterentwicklung des früheren Industriestandort mit Wagonproduktion zum Hightech Cluster im Bereich Biotech ist das Thema beim Wirtschaftsbrunch am Donnerstag, 27. Oktober. Die Mitte lädt dazu ab 7.30 Uhr ins Restaurant Wagi an der Wagistrasse 12 im Bio-Technopark Schlieren-Zürich ein. Nach der Begrüssung durch Danilo Follador, Präsident Die Mitte Bezirk Dietikon, hält der im Biotech-Bereich erfahrene Unternehmensführer Harry Welten einen Vortrag unter dem Titel: „Entwicklung des Biotech Clusters am Standort Schlieren.“
Der im Zürcher Quartier Albisrieden aufgewachsene Finanzchef blickt laut der Einladung auf eine langjährige Karriere bei mehreren Biotech-Spin-offs zurück. So war Welten unter anderen in den Unternehmensleitungen von Kuros Biosciences und Biognosys tätig. Auf seiner Seite bei LinkedIn spricht Welten von 20 Jahren Management-Erfahrung in den USA und Europa.
Welten werde in seinem Referat aufzeigen, welche Herausforderungen und Zukunftsaussichten die moderne Entwicklung mittel- bis langfristig für den Standort Schlieren haben werde. Und er werde darauf eingehen, welche Bedeutung dieser Wandel auf den Wirtschaftsstandort und den Arbeitsmarkt im Limmattal habe, heisst es in der Einladung.
Nach dem Vortrag gibt es für die Teilnehmenden Gelegenheit zu Fragen und zu einer Diskussion zum Thema. Ab 8.30 Uhr gibt es dann ein Brunch-Buffet zum Ausklang des Morgenanlasses. gba