Das IFJ Institut für Jungunternehmen organisiert am Mittwoch, 24. August, ein kostenloses Online-Seminar zum Thema Markenaufbau oder Branding. Von 18.30 bis 19.30 Uhr spricht laut Ankündigung Michal Pastier zu den Erfordernissen und den Schwierigkeiten beim Aufbau einer neuen Marke.
Bei dem „Startimpuls“ lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Elemente beim Branding ihres Unternehmens kennen. Mit Beispielen aus mehr als 250 Markteinführungen, die Pastier bereits begleitet hat, wird das Thema verständlich aufbereitet.
Dabei sollen folgende Punkte behandelt werden: Was sind die vier teuersten Fehler, die Start-ups im Marketing machen? Die wichtigsten Branding-Grundlagen, bevor man mit der Kommunikation beginnt. Was sind die wichtigsten Treiber für das Markenwachstum? Wie wählt man seine Markencodes aus? Welcher Teil des Brandings hat den grössten Einfluss auf den Marktanteil? Welcher Teil des Brandings erhöht die Gewinnchancen neuer Kunden?
Referent Michal Pastier ist laut der Mitteilung Kreativdirektor, Mitbegründer und Angel Investor bei GoBigname. Pastier wurde von Google und der „Financial Times“ zu einem der 100 innovativsten Menschen in „New Europe“ gewählt. Das Magazin „Forbes“ widmete ihm eine Titelseite. Mit über 200 kreativen Auszeichnungen sei er einer der meistgepriesenen Werbe- und Markengestalter in Europa, heisst es weiter. Mit seinem Team hat er die Datenplattform Exponea in fünf Jahren von Null auf einen Marktwert von 300 Millionen Euro gebracht. gba