Zum diesjährigen Tag des Gründens Graubünden laden das IFJ Institut für Jungunternehmen und das Amt für Wirtschaft und Tourismus des Kantons Graubünden am Dienstag, 6. Juni, zu einer hybriden Veranstaltung ein. Laut der Ankündigung beginnt der Gründertag um 8.30 Uhr mit einem Online-Programm und geht bis 16.30 Uhr. Der Abendanlass findet als Präsenzveranstaltung ab 18 Uhr in der Fachhochschule Graubünden in Chur statt.
Die Abendveranstaltung hat den Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI). Dabei soll aufgezeigt werden, wie KI im Unternehmen eingesetzt werden kann, um Produktivität zu steigern und Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten.
Nach dem Referat von Unternehmensberater Roger Basler „Wie du Künstliche Intelligenz für dein Unternehmen und Vorhaben nutzen kannst“ folgt eine moderierte Fragestunde. Dabei können Fragen direkt an die Experten des IFJ gestellt werden. Danach gibt es laut der Einladung beim Networking und Apéro Riche die Möglichkeit, sich mit anderen Jungunternehmerinnen und Unternehmern zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. ce/gba