Der Industrie- und Handelsverein Dietikon (IHV) hat Mitte März sechs Diplomanden mit dem IHV-Preis ausgezeichnet, wie die „Limmattaler Zeitung“ in einem Artikel schreibt. Den ersten Platz erreichte Andreas Merki, Diplomand des Bildungszentrums Limmattal (BZLT), der mit der Note 5,7 abschloss. Vom BZLT wurden auch Micha Herrli (Abschlussnote 5,5) und Hasan Özdemir (Abschlussnote 5,4) ausgezeichnet. Alle drei sind nun Techniker HF Unternehmensprozesse.
Zu den Preisträgern gehören mit Mergim Dodaj, Endrit Sadikaj und Pascal Wüst auch drei Diplomanden der sfb Höheren Fachschule für Technologie und Management. Sie schlossen ihre Ausbildung alle drei mit der Note 5,3 ab. Dodaj und Sadikaj dürfen sich nun Techniker HF Unternehmensprozesse nennen. Wüst schloss das Nachdiplomstudium HF Gebäudeinformatik ab. Alle sechs Diplomanden haben ein Preisgeld in der Höhe von je 500 Franken erhalten.
Das BZLT hat nun zum letzten Mal HF-Studierende diplomiert. Künftig bietet das Zentrum dem Artikel zufolge nur noch Lehren und Berufsprüfungslehrgänge an. Die sfb wird ihre Lehrgänge weiterhin anbieten. ssp