Das Biotech-Unternehmen InSphero mit Sitz in Schlieren hat mit Chayon Laboratories Inc. in Seoul eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Laut Medienmitteilung ist Chayon auf den Vertrieb von hochwertigen Laborgeräten spezialisiert und ist der exklusive Vertriebspartner für Yokogawa-Systeme in Korea. Durch diese Partnerschaft werden die skalierbaren 3D-In-vitro-Lösungen von InSphero für die Arzneimittelentwicklung auch südkoreanischen Forschern zur Verfügung gestellt. Die 3D-Technologien von InSphero ergänzen die Systeme von Yokogawa, heisst es in der Firmenmitteilung.
„Chayons fundierte Kenntnisse im Bereich der Laborausrüstung und ihr wachsendes Portfolio an Verbrauchsmaterialien machen sie zu einem idealen Partner für uns“, wird Paul Clémençon zitiert, Chief Business Officer bei InSphero. „Das technische Wissen und die langjährige Zusammenarbeit mit Yokogawa sind für uns der Schlüssel zur Unterstützung der Forschungsaktivitäten in Korea.“
„ AlsVertriebspartner von InSphero kann Chayon Lab. Inc die Synergieeffekte des Portfolios mit bestehenden Produkten wie dem High-Content-Imaging-System und dem Live-Cell-Imaging-System maximieren, die Genauigkeit der Forschung verbessern und den Kundenkreis erweitern“, wird Chayon-Geschäftsführerin Minah Lee zitiert.
InSphero ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. ce/gba