Zum vierten Mal führt das Dietiker Elektrounternehmen Jaisli-Xamax seine Kommunikationskampagne mit internen Lehrlingsbotschafterinnen und -botschaftern durch. Dabei stellen laut Medienmitteilung Lernende aus dem Unternehmen ihren Lehrberuf auf den Social-Media-Kanälen der Jaisli-Xamax für andere Jugendliche vor und berichten von ihren persönlichen Erfahrungen.
Die drei neuen Botschafter und die neue Botschafterin gewähren spannende Einblicke in den Lernenden-Alltag und stellen den Beruf vor. Auch Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vorzüge der verschiedenen Elektroberufe werden aufgezeigt. Interessierte erfahren somit aus erster Hand Wertvolles über die Lehrstelle und profitieren von den Erfahrungswerten der vier Lernenden, heisst es weiter in der Mitteilung. Bei Fragen zur jeweiligen Berufslehre stehen sie via E-Mail zur Verfügung.
„Wir möchten mit dieser Kampagne die Attraktivität der technischen Berufe aufzeigen und Jugendliche direkt via Instagram und TikTok erreichen“, wird Ilaria Leo zitiert, Leiterin Marketing und Kommunikation.
Die Jaisli-Xamax AG sei seit über 55 Jahren im gesamten Elektrobereich tätig und setze sich als grosser Lehrstellenanbieter für junge Nachwuchskräfte in der Elektrobranche ein, heisst es in der Firmenmitteilung. Am Hauptsitz Dietikon sowie den Standorten Basel, Bern und Zug bilde das Unternehmen 111 Lernende aus. Das Lehrstellenangebot umfasst vier Berufe für weibliche oder männliche Lernende: Elektroinstallateur EFZ, Montage-Elektriker EFZ, Automatikmonteur EFZ und Kaufmann EFZ. ce/gba